Teilnehmerstimmen Englischunterricht

Referenzen für Wein-Englischseminare

Es ist mir sehr wichtig, Feedback von meinen Teilnehmenden zu meinen Wein-Englischkursen und Wein-Englischseminaren zu erhalten. Hier einige Auszüge meiner Referenzen.

Danke für den lehrreichen Englisch-Kurs! Es war ein spannender und gut strukturierter Abend mit abwechslungsreichen Lehrmethoden. 

Englischseminar für angehende Gästeführer*innen 2024

Ich fand es sehr informativ, und zusammen mit einer sehr sympatischen Truppe war es wirklich ein tolles Erlebnis. Mit all dem Fachenglisch, das wir gelernt haben, werden die nächsten Messen bestimmt klasse.

Wein-Englischseminar Fit für ProWein Feb 2024 Teilnehmerstimme

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht, obwohl es für mich teilweise bei den Prozessen in Weinberg und Keller recht komplex war. Vor allem in der Kürze der Zeit. Der Business-Part hat mir da mehr gelegen, obwohl mein Business-Englisch auch schon viele Jahre her ist. Es war das erste Mal, dass ich mich auf Englisch über Wein unterhalten habe. Du hast es aber wunderbar verstanden, die Gruppe und die unterschiedlichen Voraussetzungen unter einen Hut zu bekommen. Es war zwar herausfordernd, aber insgesamt sehr gut. Und was das Wichtigste ist – neben dem neuen Wein-Englisch-Wortschatz – man hat wieder mehr Lust bekommen Englisch zu sprechen. Habe gestern den ganzen Abend nur noch auf Englisch mit meinem Mann gesprochen und es wirklich interessant, wie viel einem wieder einfällt. Man muss eben dranbleiben – und das werde ich tun.

Wein-Englischseminar Fit für ProWein März 2022 Teilnehmerstimme

Weinkönigin Juliane schäfer war im Wein-Englischseminar für Weinenglisch

Es war ein sehr gute, unterhaltsame und niemals langweilige Session mit Nicole. Wir haben spielerisch sowohl die englische Sprache als auch den Werdegang des Weines ERFAHREN. Besser kann man es in der kurzen Zeit nicht machen! Chapeau Nicole.

Online-Englischseminar April 2021 Teilnehmerstimme

Ihr Englisch Kurs war grandios. Vielen herzlichen Dank.(…) Ich finde die Online Variante auch richtig toll. Für mich persönlich empfinde ich es auf jeden Fall nicht nachteilig zu einem Präsenz Englisch Kurs.

Online-Workshop März 2021 Sandra Polomski

Christa war im wEnglischseminar
Christa und Nicole, oben 2019 und rechts 2008 im Seminar

Dear Nicole, thank you for this very informative and excellent evening. 

 It was super fun, although there is a lot to learn… so probably we meet again when I need some more of your expertise.

Englischseminar Thema Wein für angehende Gästeführer 2024

weinkönigin lernt Englisch in meinen Wein-Englischseminaren

Thank you again for the seminar last night. It was really helpful. A good way to practice my English

Barbara, Vinissima Wine English Evening, Feb 23

Vielen Dank für den lehrreichen, kurzweiligen u. informativen Samstag. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

Konversationstag für Winzer und Gästeführer (Weinenglisch) Oktober 2021

Danke Nicole, ich hätte nicht gedacht, dass in wenigen Stunden soviel an Wissen rüberkommen kann und das gepaart mit soviel Spass!!“

Konversationstag für Winzer und Gästeführer (Weinenglisch-Seminar) April 2021

Herzlichen Dank für Deine tolle und abwechslungsreiche Stunden. Ich bin sehr glücklich, den Kurs gemacht zu haben, (…). Du machst das echt super!

Online-Workshop April 2021 Teilnehmerstimme

Tolle Mischung und enger Bezug zum Thema Wein, lockere Atmosphäre. Mir haben geholfen die tollen, praxisbezogenen Unterlagen.

Rheingau 2020 Englischseminar für Winzer

Der Kurs war sehr intensiv, aber dabei so kurzweilig und abwechslungsreich, dass alle Teilnehmer auch um 18 Uhr noch hoch motiviert waren. Nicole war super vorbereitet, hat tolle Materialien mitgebracht..und hatte ein beeindruckendes Vokabel-/Sprachvokabular. Die drei Tage waren super…

Daniela Rothschuh

WSET Wein-Englischseminar 2019

Spiele und Humor sind Teil des Englischunterrichts

My english was very bad. But i have do a big transformation.

When i watch TV, i think in english.

When i speak with my marketing agency, i speak in english.

I never thought, that i can do this.

Nicole is a very nice and smart english teacher. we have a great time when we have our english leason.

Teilnehmerin Privatunterricht 2023/2024

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es eine wertvolle Erfahrung für unser Verkaufsteam war.

An zwei Tagen konnten wir mit unserem Team unser Sprachniveau verbessern.

Ein herausragendes Merkmal des Seminars war die Förderung jedes einzelnen Teilnehmers.

Deine Offenheit und Bereitschaft, Teilnehmer mit unterschiedlichem Niveau zu berücksichtigen, machte die Lernumgebung einladend.

Die neu erworbenen Fähigkeiten direkt in unseren täglichen Ablauf zu integrieren, half dabei unsere Vokabeln zu festigen.

Vielen Dank.

Hagnauer Winzer Verkaufspersonal 2024

Liebe Nicole, leider hat der geplante Präsenzkurs nicht stattfinden können, aber der Onlinekurs stand meiner Meinung nach in nichts nach.

Die beiden Module waren mit 5 bzw. nur 2 Teilnehmern sehr gut organisiert, kurzweilig und äußerst interessant. Ich habe viel an Wissen mitnehmen können. Drei Stunden können unter Umständen sehr zäh sein – nicht bei und mit dir! Neben dem sehr umfangreichen Wissen kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. (…) Vielen Dank nochmals – es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht an deinen Kursen teilzunehmen.

Online-Wein-Englischseminar November 2020 Jens Klingbeil

Weinkönigin Luise Böhme lernt Englisch in meinen Wein-Englischseminaren

Der Tag hat viel Spaß gemacht und ich fand die Struktur sehr effektiv.

Präsenz-Workshop Neustadt Oktober 2021 Teilnehmerstimme

Die Arbeitsblätter waren sehr gut auf die Themen abgestimmt. Ausgesprochen profunde Wissensvermittlung.“

Ingo Leichsering

Saale-Unstrut Weinenglisch-Seminar für Winzer 2019

Mit Freude Englisch lernen

Sie sehen an den Teilnehmerstimmen, dass es mir wichtig ist, dass Sie mit Freude lernen. Ob drinnen oder draußen, ob in Gruppenarbeit oder mit kreativen Aufgaben – in meinen Wein-Englischseminaren lernen Sie mit Spaß und unter Gleichgesinnten! Und natürlich mit mir als Weinexpertin, die gleichzeitig Englischtrainerin ist. Lesen Sie hier mehr über meine Lesen Sie hier mehr über meine Englischseminare für Winzer.

Kandidatinnen im Wein-Englischseminar
Weinköniginnen lernen Weinenglisch mit verschidenen Übungen
Französisch und Englisch Seminare für Winzer
Kreatives im Englischkurs
Kunst im Englischkurs für Winzer
Englischseminar für Vinissima in der Pfalz
Englischseminare für Winzer ist dynamisch mit Bewegung
Weinenglisch draussen lernen am 50. Breitengrad

Hochschule Geisenheim Videoprojekt

 Ich bin den Studierenden der Hochschule Geisenheim, an der ich jahrelang Wein-Englisch und Office Communication gelehrt habe, sehr dankbar, dass sie mir diesen tollen Werbefilm im Rahmen ihres Medienprojektes erstellt haben. Auch wenn ich im Film viele Jahre jünger bin als jetzt, möchte ich Ihnen das Video nicht vorenthalten.

Kontaktieren Sie mich jetzt!

15 + 11 =

Weinexpertin WSET Level 3
Initiative für moderaten Weingenuss
Nicole ist Mitglied bei Vinissima den Weinfrauen Deutschlands